Detailbeschreibung
Wein · Champagner · Champagne · Frankreich
Franck Bonville Grand Cru Blanc de Blancs Brut ist die Chardonnay-Selektion der Familie Bonville – hier in der festlichen 1,5-Liter-Magnum. Sie zeichnet sich durch eine feine Perlage und den typischen Duft nach Kreide und Haselnüssen aus, sehr fruchtbetont und elegant im Mund. Unsere Hausmarke.
Champagne / Côte des Blancs
Franck Bonville ist ein renommiertes Champagnerhaus aus Avize an der Côte des Blancs – dem Herzstück des Chardonnay-Anbaus in der Champagne. Die Grand-Cru-Lagen mit ihren tiefen Kreideböden verleihen den Weinen ihre prägende Mineralität, Finesse und das große Reifepotenzial.
Rebsorte und Herstellung
Reinsortig aus Chardonnay (Blanc de Blancs) aus Grand-Cru-Lagen. Der Champagner entsteht in klassischer Flaschengärung mit Reifung auf der Hefe, was ihm seine feine Perlage und Komplexität verleiht. In der Geschmacksrichtung brut ausgebaut. Die Magnum (1,5 l) sorgt für eine besonders harmonische, langsame Reifung.
Im Glas
Helles Gold mit feiner, anhaltender Perlage. In der Nase typische Noten von Kreide und Haselnuss, dazu helle Frucht. Am Gaumen fruchtbetont und elegant, mit mineralischer Frische, feiner Mousseux und langem Abgang.
Zum Genießen
Gut gekühlt bei 8–10 °C servieren – als festlicher Aperitif oder zum Essen; die Magnum ist ideal für besondere Anlässe.
Passt zu: Austern und Meeresfrüchten, edlem Fisch, Geflügel und feinem Fingerfood.