Orangensalat
Wenn sich der 28 Tonner durch die enge Straße quält und windet und langsam rückwarts in eine kleine Parkbucht einfährt, in der normalerweise höchstens ein deutsches Mittelklasse Auto Platz findet, weiß man im Stadtteil, dass der „Sizilianer“ wieder einmal nach vier Wochen langer Wartezeit eingetroffen ist. In kürzester Zeit werden dann die transportierten frischen Lebensmittel wie Artischocken, Zitronen, Auberginen, Orangen, Oliven und, und, und in einen kleinen Verkaufsraum geschaffen und zum Kauf feilgeboten. Wer hier zu spät kommt den bestraft das Leben, denn die Qualität der Produkte ist hier außergewöhnlich gut, und ziemlich schnell ist dann auch alles vergrifffen.
Kurz werden an diesem surrealen Ort noch ein paar Rezepte ausgetauscht und schon macht sich jeder auf den Weg nach Hause, um seine Beute im Kreise der Familie für ein gutes Mahl aufzubereiten.
Eine große Kiste bester Orangen war die eigene Beute an diesem Tag. Das aufgeschnappte Rezept aus Sizilien ein simpler Orangensalat. Sehr leicht umzusetzen und durch die großartigen Zutat der frischen Orangen einfach nur himmlisch lecker!