Portarossa – Porto – Portugal
Vom denselben Betreibern des Restaurants Cafeina gibt es auch noch eine Variante mit italienischer Küche, und zwar das Restaurant Portarossa, welches auch im Stadtteil Foz ein paar Ecken vom Cafeina entfernt liegt. Es ist ähnlich wie die anderen Restaurants der Gruppe eingerichtet (dieses ein wenig einfacher). Es gibt einen Wintergartenbereich, der sehr schön mit grünen Pflanzen zum Leben erweckt wurde.
Auf der Karte gibt es alles, was es nun mal so beim Italiener gibt: Pizza, Pasta und Antipasti. Es gibt ein Brot mit einer Art Pesto, Olivenöl und Oliven. Das Brot ist im Vergleich zu den anderen Restaurants meiner Meinung nach am schwächsten und auch das Pesto ist nicht so perfekt wie beim Sushi Restaurant (Restaurant Terra). Ich bestelle mir eine Pizza mit Knoblauch. Die kommt auch sehr schnell. Der Pizzaboden ist fantastisch, einfach weil er so dünn und knusprig ist, was ich persönlich sehr gerne mag. Die Pizza an sich begeistert mich nicht sehr, weil sie ein wenig geschmacklos ist. Sie ist zwar in Ordnung, aber ich habe schon deutlich bessere Pizzen gegessen.
Die Bedienung war durchschnittlich, nicht auffällig schlecht, aber auch nicht auffällig zuvorkommend. Das Restaurant ist in Ordnung für einen Mittagsbesuch, wenn man Lust auf Pizza oder Pasta hat. Ich persönlich würde immer eines der anderen Restaurants der Cafeine Gruppe bevorzugen. Text bei Vega 🙂
Restaurante Portarossa
Rua de Côrte Real 289
Porto
Portugal
Telefon: +351 22 617 5286
www.cafeina.pt/pt/Portarossa